85. Salon-Kino: Fikkefuchs 4.12.18

Seit 2009 Jahren zeigen mein Mann und ich regelmäßig in unserem Salon-Kino Filme, die sich mit dem Thema Beziehung und Sexualität beschäftigen. Dieses Mal zeigen wir einen eine schwarze Komödie, die bereits kontrovers diskutiert wurde, aber die wir sowohl unterhaltsam als auch tiefgründig fanden.

Zum Inhalt:
Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein… die nur auf sie gewartet haben.
FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem pointiert-provokanten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert.

 

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film anschauen. Auch wenn ich finde, dass der Trailer nicht wirklich zum Gesamtcharakter des Films passt, der Film ist nämlich besser 😉

Ablauf des Abends:

Vor dem Film gibt es eine kleine Einführung von uns, nach dem Film spendieren wir einen unserer anregenden Kräuterliköre und unsere Gäste können sich im Wintergarten des Kinos noch über den Film austauschen.

Moderation:

Seit 2005 veranstalte ich mit meinem Ehemann Enno E. Peter gemeinsam unterschiedliche Salon-Events mit mittlerweile über 100 Veranstaltungen. Ziel unserer Veranstaltungen ist es immer, für Sie einen unterhaltsamen und inspirierenden Abend zu gestalten.
Wir freuen uns auf Sie und einen schönen Abend!
Silke Maschinger & Enno E. Peter

 

Dienstag, 4. Dezember 2018, 20 Uhr

Kino Moviemento
Kottbusser Damm 22
10967 Berlin-Kreuzberg
U8-Schönleinstraße oder U7/U8 Hermannplatz

Kartenkauf:
12 Euro an der Kinokasse.

Wir empfehlen die Nutzung des Kartenvorverkaufs: Die Karten gibt ab sofort an der Kinokasse des Moviemento oder über www.kinoheld.de

Das sagen unsere Gäste des Salon-Kinos:

“Der Abend hat sich wieder mal total gelohnt…”

“Solche Filme lassen mich trotz meines Alters weiser und mit mehr “Herz” durchs Leben gehen. Danke!”

“Charismatische Moderatoren, gute Gespräche. Herz was willst Du mehr?”

“Ein schöner Film, Angenehme Gäste, gutes Kino – gerne wieder! Der Film ging unter die Haut. Danke für den schönen Abend.”

“Es war ein sehr berührender Film und durch die Einführung in den Film war man schon ein wenig vorbereitet. Die Möglichkeit zum Schluss noch darüber zu reden, einfach klasse! Dankeschön!”

 

 

Einweihungsfeier 1. Februar 2019
8. Küchen-Salon: Kraftvoller Jahresrückblick 23.11.18
Ort

Kino Moviemento
Kottbusser Damm 22
10967 Berlin-Kreuzberg
U8-Schönleinstr.

Datum

Dezember 04, 2018

Kategorie

Archiv