Suppen-Salon: Frühjahrsputz 22. März 2019

Suppe hält Leib und Seele zusammen.

Das Gesprächsthema des Abends: Wegräumen, was dem Leben im Wege steht.

Die frischen Keime machen es uns vor: Nach einer Zeit des im Verborgenen sein, drängen sie im Frühling nach draußen. Dabei “sprengen” sie zuerst ihre schützende Hülle, dann schieben sie die Erde beiseite, mit den Wurzeln in der Erde vergrabend, mit dem Keim dem Licht entgegendrängend. Die Lebenskraft der Keimlinge muss dabei einige Begrenzungen, die bisher dem Schutz gedient haben, überwinden und sich herauswagen ins Leben.

Bei diesem Suppen-Salon beschäftigen wir uns damit, was uns bisher im Leben als Schutz gedient hat und was es braucht, um diesen Sch(m)utz wegzuräumen und sich dem Wachstum hinzugeben.

Der Suppen-Salon (ehemals Küchen-Salon)

Wir gestalten den Rahmen für einen lockeren, abwechslungsreichen und inspirierenden Abend. Unser Ziel ist es, einen Raum zu öffnen für einen Austausch mit Herz und Verstand, der etwas tiefer geht als üblich und dabei doch auch den Spaß nicht vergisst. Willkommen sind alle, die Lust haben, sich selbst und andere besser kennenzulernen!

Moderation

Seit 2005 veranstalte ich mit meinem Ehemann Enno E. Peter gemeinsam unterschiedliche Salon-Events mit mittlerweile über 100 Veranstaltungen. Von kleinen Gruppen mit 10 Gästen bis hin zu großen Talk-Shows mit 150 Gästen war schon fast alles dabei. Ziel der Veranstaltungen ist es immer, für Sie einen unterhaltsamen und inspirierenden Abend zu gestalten.

 

Ablauf

19.30 Uhr: Einlass. Zum Ankommen gibt es eine leckere vegetarische Suppe und Softgetränke.

20.00 Uhr: Salon-Gespräch. Wir moderieren den thematischen Austausch, ab und an gibt es auch Kleingruppen oder kleine Übungen/Aufgaben.

22.00 Uhr: Abschluss. Für jede/n gibt es ein Gläschen Sekt. Der Abschluss des Abends ist fließend. Alle Gäste sind herzlich eingeladen, noch da zu bleiben und miteinander weiter zu diskutieren.

Anmeldung:

Für die passende Menge an Suppe freuen wir uns über verbindliche Anmeldung:
info@silke-maschinger.de oder SMS an 01590 502 80 89 (kein whatsapp)

Dein Beitrag: 20 Euro für die Organisation und Speis‘ & Trank.

Freitag, 22. März 2019 – 19.30 bis ca. 22 Uhr – 20 Euro

Ort: Silke Maschinger Coaching
Langhansstraße 147
13086 Berlin-Weißensee
M4, 12, M13 Haltestelle Antonplatz
(3 Stationen von der Ringbahn entfernt)

Das sagen unsere Gäste des Küchen-Salons:

„Die tollen Begegnungen und Gespräche haben mir wertvolle Anstöße gegeben.“
„Es war ein vielschichtiger Abend, mit Leichtigkeit und auch Tiefgang.“
„Der Abend war zum Glück keine Labergruppe, sondern abwechslungsreich und unterhaltsam!“
„Es war eine tolle und persönliche Atmosphäre mit interessanten und vielfältigen Leuten!“

 

Photo by Taylor Kiser

 


 

Suppen-Salon: 10. Mai 2019
Trau Dich - Schreibwerkstatt 13. März 2019
Kategorie

Suppen-Salon