Coaching für Hochsensible (HSP)

Coaching für Hochsensible Personen HSP

Anders als die anderen?

Gehörst Du auch zu den Menschen, die viel spüren? Nimmst Du die Emotionen anderer besonders stark wahr, oder bist Du sehr empfindlich, was Geräusche betrifft? Brauchst Du viel Zeit alleine und Ruhe für Dich, um dich erholen zu können?
Und hast Du das Gefühl, so wie Du bist, nicht wirklich richtig zu sein oder dazuzugehören? Gratuliere, dann gehörst Du vielleicht zu den hochsensiblen Persönlichkeiten (HSP)!

Das eigene sensible Wesen annehmen

Wenn Du hochsensibel bist, kannst Du nicht einfach härter werden oder Dich “weniger anstellen”, auf Dauer schadest Du Dir damit. Eine Mimose ist nun mal kein Kaktus. Und wie jede Pflanze hat jeder Mensch andere Bedürfnisse, die erfüllt sein müssen, damit es ihm gut geht und er wachsen und gedeihen kann. Und hochsensible Menschen brauchen einfach mehr Ruhe und müssen genauer darauf achten, was sie brauchen.

Zeigen, wer Du wirklich bist

Hochsensible Menschen werden häufig als überempfindlich und schwach bewertet Viele neigen dann dazu, sich zurückzunehmen, um dieser Wertung zu entgehen. Oder sie haben das Gefühl, wertlos zu sein. Doch es hilft nichts, sich verstecken zu wollen. Du kannst Dir nach und nach ein Leben gestalten, in dem es Dir mit und vielleicht gerade wegen Deiner Hochsensibilität gut geht. Wenn Du einen Job hast, wo Du Deine Sensibilität einsetzen kannst. Wenn Du weißt, was Dir gut tut und Du gut für Dich sorgst. Dann lebst Du die volle Kraft der Mimose!

Mögliche Themen beim Coaching für hochsensible Menschen

Viele Mimosen-Menschen sorgen nicht gut für sich, weil sie sich und ihre Bedürfnisse nicht ernst genug nehmen. Wie ist es bei Dir:

  • Wann nimmst Du Dich zurück, anstatt gut für Dich zu sorgen?

  • Wo nimmst Du Deine Wahrnehmungen nicht ernst?

  • Wann blühst Du auf?

  • Welchen Boden brauchst Du, damit Du gut gedeihen kannst?  

Die Kraft der Mimose leben

Mit meinem Mimosen-Coaching unterstütze ich Dich, Schritt für Schritt in Deinem Tempo in Deine ganz persönliche Kraft zu kommen. Besser für Dich zu sorgen und Deinen Wahrnehmungen und Impulsen mehr zu vertrauen. Dich mit Deinen eigenen Kraftquellen zu verbinden. Und dabei nach und nach mehr Leichtigkeit dabei zu erleben.

Silke Maschinger 400.jpg

Interessiert?

Melde Dich einfach unverbindlich bei mir, wenn Du mich kennen lernen möchtest oder Fragen hast. Oder wenn Du direkt einen Termin vereinbaren möchtest:
Per Telefon 01590 502 80 89 oder per Mail an info@silke-maschinger.de 

Meine persönliche Mimosenpower

Auch ich habe mich früher immer falsch und ausgeschlossen gefühlt, bis ich von meiner Hochsensibilität erfahren habe. Zum ersten Mal habe ich verstanden, was mit mir los war und wie sehr diese Eigenschaft mein Leben geprägt hatte, ohne dass es mir bewusst war.
Nach und nach habe ich gelernt, meine sensible Seite zu akzeptieren und sie auch bewusst im Coaching einzusetzen. Meine Sensibilität ist jetzt meine Stärke, sehr genau hinzuschauen und spüren zu können, ob eine Lösung wirklich stimmig ist und Dir gut tut.


 

“Die Stärke der Mimose
ist ihre sensible Seite”

- Silke Maschinger