Fragen & Antworten zum Coaching

Fragen Antworten Coaching

Was ist Coaching, was Beratung?
Es gibt viele unterschiedliche Bedeutungen von Coaching und Beratung. Ich verwende beide Begriffe gleich bedeutend: Ich sage Dir nicht, welchen Weg Du gehen solltest sondern unterstütze Dich dabei, Deinen eigenen Weg zu entdecken.

Gibt es auch therapeutische Hilfe?
Nein, bei tiefergehenden Problemen, die während des Coachings auftauchen, empfehle ich Dir entsprechende Fachkräfte.

Kann ich über alles reden?
Ja, Du kannst über alles reden, wenn Du möchtest. Jedes noch so private Thema ist bei mir willkommen.

Muss ich über alles reden?
Nein, Deine persönlichen Grenzen bleiben gewahrt.

Bleibt das unter uns, worüber ich spreche?
Ja, ich werde niemandem von Dir und Deinem Problem erzählen.

Muss ich mich für eine bestimmte Dauer verpflichten?
Nein, Du entscheidest, wie häufig und wie lange wir uns sehen.

Ist eine Beratung per Email möglich?
Nein, eine Beratung per Email ist bei mir nicht möglich.

Ist eine Beratung per Telefon oder Skype/Videogespräch möglich?
Ja, ein Coaching ist auch per Telefon/Skype/Video-Call möglich. Dies ist besonders geeignet, wenn Du nicht in Berlin wohnst. Manchen Menschen fällt es auch leichter, am Telefon über ihre Sorgen zu sprechen.

Was kostet die Beratung?
Informationen zu den Kosten findest Du hier.

Übernimmt die Krankenkasse die Beratungskosten?
Leider nicht. Sowohl Coaching, als auch Paar- und Sexualberatung wird von den Krankenkassen nicht bezahlt.

Wie läuft so ein Coachingprozess ab?
Weitere Information zum Ablauf und den Kosten findest Du hier.

Silke Maschinger 400.jpg

Interessiert?

Melde Dich einfach unverbindlich bei mir, wenn Du mich kennen lernen möchtest oder Fragen hast. Oder wenn Du direkt einen Termin vereinbaren möchtest:
Per Telefon 01590 502 80 89 oder per Mail an info@silke-maschinger.de