Mein Weg

Mein Weg

Dipl. Sozialwiss. Silke Maschinger

Jahrgang 1970, verheiratet seit 2009
Seit ich mit 23 Jahren das erste Mal ein Seminar geleitet habe, liebe ich es, mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Dieser Berufung bin ich seitdem treu geblieben.


Berufliche Erfahrungen

Seit 2005: freiberuflicher Coach in Berlin mit wechselnden Schwerpunkten, jedoch immer im Bereich der Persönlichkeitsentfaltung: Lebensberatung, Sexualität, Beziehung, Hochsensibilität und Krankheit.

2005 - 2019: Veranstalterin und Moderatorin des Erotischen Salons, einer stilvollen Veranstaltungsreihe mit über 100 Veranstaltungen (Talkshows und Kinoabenden)

2009-2019: Autorin und Bloggerin rund um die Themen Erotik & Sexualität.
- Betreiberin und Redakteurin des “schmuddelfreien” Erotik-Internetportals erosa.de.
- Co-Autorin des Buches “Sexworker: 33 Frauen, die mit Lust arbeiten” (noch erhältlich)
- alleinige Autorin der Bücher “Spielarten der Lust” und “Sexy Berlin, ein erotischer Stadtführer für Neugierige” (beide nicht mehr erhältlich).
- Kolumnenschreiberin im größten Erotikforum Deutschlands, dem joyclub.de

2002-2004: freiberufliche Personaltrainerin in Düsseldorf. Konzeption & Durchführung von Seminaren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation & Bewerbungstraining, vor allem für die DAA (Deutsche Angestellten-Akademie GmbH)

2000-2001: Personaltrainerin in Düsseldorf bei der DIS AG, einem bundesweit agierenden Personaldienstleister. Konzeption und Durchführung von internen Schulungsseminaren

1998-1999: Assistentin der Geschäftsführung in Hannover, in einem Büro für systemische Organisationsentwicklung

1993-1997: freiberufliche Seminarleiterin während des Studiums. Konzeption und Durchführung von Seminaren mit unterschiedlichen Themen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, u. a. für den “Kreuzbund” und “Arbeit & Leben”


Weiterbildungen

transformation in natura® – Coaching (2 Jahre berufsbegleitend): Coaching in und mit der Natur

GKS (gesundheitsförderndes kreatives Schreiben) bei SUDIJUMI:
Freies kreatives Schreiben zur Erforschung von Ressourcen zur Stärkung bei Krankheit

Systemische Beratung (2 Jahre berufsbegleitend):
Lösungsorientierter Ansatz, der Verhaltensweisen immer im Kontext und in Wechselwirkung zum Umfeld betrachtet

Psychodrama (4 Jahre berufsbegleitend):
Eine körperorientierte Methode, die spielerisch sowohl im Einzelcoaching als auch in Gruppen gut funktioniert.

Sowie viele unterschiedliche Seminare zu den Themen Coaching/Beratung, Persönlichkeitsentwicklung und Sexualität, z. B. bei Prof. Dr. Ulrich Clement, David Schnarch.


Studium

1990-1997: Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Hannover
Abschluss: Dipl. Sozialwiss.
Schwerpunkt: Konfliktpsychologie und Gruppendynamik


Silke Maschinger 400.jpg

Interessiert?

Melde Dich einfach unverbindlich bei mir, wenn Du mich kennen lernen möchtest oder Fragen hast. Oder wenn Du direkt einen Termin vereinbaren möchtest:
Per Telefon 01590 502 80 89 oder per Mail an info@silke-maschinger.de