Schreiben kann ich überall…

Schreiben kann ich überall…

Coach und Autorin

Ich bin nicht nur Coach, sondern habe auch das Schreiben für mich entdeckt.
Angefangen hat es im Jahr 2006 mit einem kleinen Blog, dann kamen Bücher, eine Ratgeber-Kolumne und die Leitung eines Internet-Magazins dazu.
Außerdem habe ich auf meinen Coaching-Seiten alle Texte und die Blog-Artikel rund ums Coaching selbst geschrieben.

Zusätzlich habe ich vor einigen Jahren das kreative und das literarische Schreiben für mich entdeckt.
Das kreative Schreiben verwende ich mittlerweile sogar als Methode der Schreibtherapie in meinen Coachings in Berlin und am Telefon.

Meine Themen als Autorin:

Sie suchen einen fachlich kompetenten Coach, der auch schreiben kann?
Ich kenne mich aus in unterschiedlichen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, vor allem aber in den Themen:

  • Umgang mit Krankheit und Sterben

  • Krisenbewältigung

  • Umgang mit Krebs

  • Natur-Coaching

  • Leben im Wandel der Jahreszeiten

Meine Texte & Blogs


Seit 2021: Seelen-Geschichten. Inspirierende Märchen für Erwachsene
Seit 2017: Maschinger schreibt. Ein Blog für meine literarische Seite.

2010-2013: Alzheimer-Blog
Leitung des Blogs der Deutschen Alzheimer-Gesellschaft: Blogartikel schreiben und Gast-Autor/innen betreuen. In dem Blog wurden persönliche Berichte, Bücher, Filme und andere Fundstücke zum Thema Demenz vorgestellt.

2010-2014: Joyclub.de
Ratgeber-Artikel in einem der größten und stilvollsten Erotik-Foren Deutschlands

2009 bis 2017: erosa.de
Herausgeberin und Autorin von Blogartikeln in meinem Internetportal erosa.de, eines der größten deutschsprachigen Internet-Magazine, mit Veranstaltungskalender, wöchentlichen TV-Tipps und vielen unterschiedlichen Artikeln.

2006-2010: Mein kleines Sexblog.
Meine ersten Blog-Artikel über das Thema Sexualität.

Meine Bücher


2023 “Die Schnecke der Eremitin - Magische Erzählungen zwischen Aufbruch und Ankommen”. Überall im Buchhandel und online erhältlich

2015 „Sexworker“, (Co-Autorin) Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlag. Interviews mit Frauen, die im Bereich Sexarbeit tätig sind.
2010 „Erotischer Stadtführer Berlin“, Print & E-Book im Eigenverlag
2008 „Spielarten der Lust“, Randomhouse-Verlag (nicht mehr erhältlich)