Lebensberatung in Berlin

Lebensberatung Berlin

Der Ruf der Veränderung

Eigentlich war Dein Leben bisher ganz in Ordnung. Aber seit einiger Zeit spürst Du immer mehr Unzufriedenheit: im Alltag, bei Freundschaften, Beziehungen oder bei Deiner Arbeit. Dieses Gefühl kann unbestimmt sein, verbunden mit einer Sehnsucht nach etwas anderem, was Du noch nicht benennen kannst.
Oder es ist die Gewissheit, wie bisher soll es nicht mehr weitergehen.
Manchmal sind es auch Abschiede von anderen Menschen oder Kontexten, die Dich dazu bringen, dass Du über Dein Leben nachdenken musst - auch wenn Du lieber alles beim Alten gelassen hättest: Die Kündigung Deines Jobs, Deiner Wohnung oder der Verlust von Dir nahestehenden Menschen, sei es durch Trennung oder Tod.

In die Tiefe lauschen

Wenn Du mit Deinen bisherigen Erfahrungen, Deinem Wissen und Deinen Handlungsmöglichkeiten nicht weiterkommst, musst Du genauer hinschauen: Was hält Dich von der Bewältigung der Veränderung ab?

Sind es Ängste, nicht mehr passende Überzeugungen oder vielleicht innere Konflikte? Welche Fähigkeiten musst Du entwickeln, um Dich an die neue Situation anpassen zu können? Was entspricht Deinem Wesen, was möchte Deine innere Stimme Dir mitteilen?
Dazu bedarf es einen Raum, in dem Du zur Ruhe kommen und in Dich selbst hinein lauschen kannst, was sich Neues zeigen möchte.

Neues zulassen

Das Neue, das sich zeigt, ist anfangs häufig noch zart und leise. Und verletzlich. Um kraftvoll in das neue Leben hineingehen zu können, bedarf es Deine Geduld und Dein Selbstvertrauen. Die Bereitschaft, neue Verhaltensweisen Schritt für Schritt zu lernen, und auch wenn etwas mal nicht gleich funktioniert, immer wieder dran zu bleiben.
Der kleine Keim des Neuen braucht Deine Pflege und Fürsorge, damit aus dem Samen eine kraftvolle Pflanze wachsen kann. All das gelingt Dir umso leichter, je mehr Du mit Deinem eigenen Wesen und Deinen eigenen Kraftquellen verbunden ist.

Mögliche Themen der Lebensberatung

  • Es fällt Dir schwer, für Dich zu sorgen und Dich anderen klarer zu zeigen.

  • Du kannst Dich nicht entscheiden.

  • Dir fehlt der Schwung. Was gibt Dir Energie und bringt Dir Freude?

  • Du bist mit Deiner Partnerschaft unzufrieden und weißt nicht, wie das ändern kannst.

  • Ihr sucht jemanden, der euch als Paar hilft, Eure Konflikte konstruktiv zu lösen, anstatt in den immer gleichen Schleifen hängen zu bleiben.

  • Du sehnst Dich sich nach einer festen Beziehung, aber entweder lernst Du überhaupt niemanden kennen oder es entsteht keine Verbindlichkeit.

Und natürlich das Thema, das Du mitbringst!

Silke Maschinger 400.jpg

Interessiert?

Melde Dich einfach unverbindlich bei mir, wenn Du mich kennen lernen möchtest oder Fragen hast. Oder wenn Du direkt einen Termin vereinbaren möchtest:
Per Telefon 01590 502 80 89 oder per Mail an info@silke-maschinger.de 

Meine Kompetenzen für die Lebensberatung

Neben meinen methodischen Coaching-Kompetenzen wie z.B. Offenheit und Geduld bringe ich selbst viele Erfahrungen mit Entscheidungsprozessen, Veränderungen, Erfolgen und Niederlagen in meinem Leben mit.
Ich stelle mich immer wieder mutig neuen Herausforderungen, die daraus bestehen, meinen inneren Impulsen und Gefühlen zu folgen. Meine eigenen Erfahrungen fließen in meine Lebensberatung mit ein und unterstützen Deine Entwicklung.
Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass Veränderungen möglich sind, egal in welcher Situation Du gerade steckst.


 

“Fehler machen
und sich selbst dafür lieben”

- Silke Maschinger